Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Über Uns

Franz Steinbauer hat gemeinsam mit Lukas Sauseng das Unternehmen 2010 gegründet. Gemeinsam beschäftigen sie 10 Mitarbeiter, der Firmenstandort ist in Weinitzen bei Graz.

Franz Steinbauer und Lukas Sauseng bauen Häuser aus Holz. Sie sind energieeffizient und deutlich schneller gebaut als Ziegelhäuser. 

Weil Holz außerdem atmungsaktiv ist, haben sie ein ausgesprochen angenehmes Raumklima. Aber auch sonst bekommt man bei den beiden alles, was aus Holz gebaut ist.


Wofür steht Holzbau Steinbauer?

Für Ehrlichkeit: Franz Steinbauer und Lukas Sauseng sagen immer ehrlich, was geht und was nicht oder auch was wirklich notwendig ist und sprechen im Sinne ihrer Kunden auch mal gegen das Geschäft.

Für Genauigkeit: Sie arbeiten bei allem, was sie tun, besonders genau und haben deshalb immer ein gutes Gefühl und ruhiges Gewissen, wenn sie an ihren fertig gestellten Holzbauten vorbei fahren.

Für Netzwerk: Die beiden arbeiten in einem Netzwerk, in dem ihre Häuser gleich als Ganzes fertig gestellt werden. Für die Kunden ist das praktisch und angenehm. Denn wer zu Holzbau Steinbauer geht, hat für den Hausbau nur einen Ansprechpartner, bekommt aber das Haus komplett fertig geliefert.  

Zum Seitenanfang